Freizeitverein Neuenkirchen
Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche in Neuenkirchen-Vörden und Umgebung.

Entenrennen 2018

In diesem Jahr, am Sonntag, den 07. Oktober 2018, findet wieder das Entenrennen auf dem Krebsbach statt. Der St. Bonifatius Freizeitverein e.V. freut sich sehr darüber, dass wir, neben der Voltigiergruppe des Fahr- und Reitvereins Neuenkirchen e.V., die Empfänger des diesjährigen Reinerlöses sein werden. Schon einmal vor ab wollen wir natürlich den Organisatoren dafür unseren herzlichen Dank aussprechen und natürlich auch die Werbetrommel rühren.

Der Entenstart ist am 07. Oktober ab 15:30 Uhr in der Meyer Seelgenhofstraße am Überlaufbecken des Krebsbachs. Die Strecke führt entlang des Rathauses bis hin zum Denkmal Schlienkamp bei der Gaststätte Seep. Auf die Besitzer der 25 schnellsten Enten warten attraktive Gewinne. Wer noch keinen Rennschein hat, kann sich gerne an das Organisationsteam um Wim Otte wenden.

Vor, während und nach dem Entenrennen wir auch ein Unterhaltsprogramm auf dem Rathausplatz für Jung, sich jung fühlende und Alt geboten. Für die Kinder und Jugendlichen wird der Freizeitverein einen Spieleparcour auf dem Rathausplatz organisieren.

Die Organisatoren und wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und einen schönen Tag im Herzen von Neuenkirchen.

(Foto: Wim Otte)