Freizeitverein Neuenkirchen
Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche in Neuenkirchen-Vörden und Umgebung.

Osterfeuer

Jedes Jahr am Karfreitag sammeln viele freiwillige Mitglieder des Freizeitvereins Baum- und Strauchschnitt
gegen eine kleine Spende für ein großes Osterfeuer zusammen.

Zwei Tage später, am Ostersonntag wird dann das zusammengefahrene Holz entzündet. Für das leibliche Wohl ist dabei auch immer gesorgt.

Hierzu ist jedermann, Frau und natürlich auf Kind herzlich eingeladen!

 

Für das Osterfeuer zusammenfahren treffen wir uns am Karfreitag um 9 Uhr beim Busbahnhof an der Oberschule (nicht am Kulturbahnhof). Dazu werden viele fleißige Helfer benötigt. Sowohl Vereinsmitglieder als auch Nicht Vereinsmitglieder jeden Alters sind bei der Hilfe herzlich willkommen.

Wer sauberes Schnittholz (ohne Wurzeln) am Karfreitag abzuholen hat, der möge sich bitte bei Hexe (0179 229 8006) melden. Die Kosten pro Fuder betragen 15 . Ein Hinweis noch: Wir möchten davon absehen, dass Holz ohne Rücksprache mit Hexe eigenmächtig angeliefert wird!

 

Am Ostersonntag wird das Osterfeuer um 18 Uhr angezündet. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Der genaue Ort wird zeitnah über Facebook, über unsere Homepage und über Plakatwerbung im Ort bekannt gegeben.