Osterfeuer

Jedes Jahr am Karfreitag sammeln viele freiwillige Mitglieder des Freizeitvereins sowie der KLJB Neuenkirchen Baum- und Strauch schnitt
gegen eine kleine Spende für ein großes Osterfeuer zusammen.

Zwei Tage später, am Ostersonntag, wird dann das zusammengefahrene Holz entzündet. Für das leibliche Wohl ist dabei auch immer gesorgt.

Hierzu ist jedermann, Frau und natürlich auf Kind herzlich eingeladen!

Für das Osterfeuer Zusammenfahren treffen wir uns am Karfreitag um 9 Uhr beim Busbahnhof an der Oberschule (nicht am Kulturbahnhof). Dazu werden viele fleißige Helfer benötigt. Sowohl Vereinsmitglieder als auch Nicht-Vereinsmitglieder jeden Alters sind bei der Hilfe herzlich willkommen.

Wer sauberes Schnittholz (ohne Wurzeln) am Karfreitag abzuholen hat, der möge sich bitte bei Christian Hagedorn (Hexe) 0179 229 8006 melden. Die Kosten pro Fuder betragen 15 .

Ein Hinweis noch: Wir möchten davon absehen, dass Holz ohne Rücksprache mit Christian eigenmächtig angeliefert wird!

Am Ostersonntag wird das Osterfeuer um 19.30 Uhr angezündet. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Das Osterfeuer findet in diesem Jahr auf dem Feld zwischen der Westerhauser Straße und der Firma Wiebold statt.