Informationen zu COVID-19 (Coronavirus) [Update 3]

Aufgrund der aktuellen Ereignisse im Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) können leider alle Veranstaltungen bis Ende April nicht durchgeführt werden.

Wir hoffen auf ihr Verstandnis aber gemeinsam kommen wir gut durch diese Zeit.

Und zum Abschluss möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch auch an dieser Stelle bitten, alles in Eurer Macht stehende zu tun, um die Verbreitung von Corona so gut es geht zu verlangsamen:

• Achtet auf die Hygiene und wascht Euch lieber einmal zu viel (obwohl es da eigentlich gar kein zu viel gibt) die Hände!
  • Vermeidet unnötige physische Kontakte / Nähe zu anderen Menschen – insbesondere zu Älteren oder Menschen mit bekannter Vorerkrankung!
  • Seht von Hamsterkäufen ab! Das führt dazu, dass Menschen, die zu Risikogruppen gehören, öfter vor die Tür in den Supermarkt müssen.
  • Denkt bitte auch an die anderen Menschen. Auch Paketzustellen, den Verkäufern an der Supermarktkasse, den Krankenpflegerern/-innen usw. gebührt Respekt, behandelt sie bitte dementsprechend auch so!
  • Falls Ihr zu keiner Risikogruppe gehört: Überprüft, ob Ihr Euren Nachbarn, Bekannten oder Verwandten helfen könnt, wenn sie selbst einer Risikogruppe angehören, z.B. durch Lebensmittelbesorgungen. Ihr könnt Euch auch online dafür bereit erklären und Menschen in Eurer Nachbarschaft helfen, z.B. bei QuarantäneHelden oder lasshelfen.de.
  • Und ansonsten: BLEIBT NACH MÖGLICHKEIT ZUHAUSE!

Update: 22.04.2020

Da die aktuelle Lage es noch erfordert, werden wir alle weiteren Veranstaltungen bis Ende Mai absagen.

Wir sind frohes Mutes die nachfolgenden Veranstaltungen stattfinden lassen zu können, jedoch werden wir Schritt für Schritt entscheiden ob dies möglich ist.

Update: 19.05.2020

Informationen zum Zeltlager 2020 finden sie hier.

Update: 10.06.2020

Leider müssen wir das Zeltlager 2020 absagen. Weitere Informationen sind hier zu finden.

Update: 24.10.2020

Aufgrund der anhaltend hohen Wocheninzidenz müssen wird die Generalversammlung auf einen späteren Termin verschieben.