Informationen zum Zeltlager 2020 [Update]

Ihr fragt euch vielleicht, wie es dieses Jahr um die Ausrichtung des Zeltlagers steht. Wann fahren wir, wohin fahren wir und fahren wir überhaupt? Auf diese Fragen möchten wir versuchen Antworten zu geben.

Wann fahren wir?

Diese Frage ist sehr einfach zu beantworten. Wir werden versuchen an unserem geplanten Termin vom 18. bis 26. Juli 2020 festzuhalten. Die Ferien sind nach aktuellem Stand noch gut gefüllt und einen Ausweichtermin zu finden ist nicht möglich, außerdem stehen bereits die Absprachen für Zeltplatz, Strom und Co.

Wohin fahren wir?

Das ist wie jedes Jahr eine Überraschung. Wir werden jedoch an unserem bestehenden Konzept festhalten und uns einen freien Zeltplatz in der Natur suchen.

Fahren wir überhaupt?

Diese Frage können wir stand heute noch nicht final beantworten. Wir sind in der glücklichen Lage – aufgrund unserer vielen ehrenamtlichen Helfer – sehr zeitnah auf Veränderungen zu reagieren und auch recht spontan umzuplanen. Daher halten zunächst an der aktuellen Planung fest. Wir behalten uns jedoch auch vor den Termin abzusagen, denn ein Zeltlager mit 1,5 m Mindestabstand wird schwer umzusetzen.

Wir wollen die aktuelle Situation beobachten und werden kurzfristig bekanntgeben ob das Zeltlager abgesagt werden muss. Wir (die Veranstalter des Zeltlagers) werden uns hierzu im Abstand von zwei bis vier Wochen besprechen und Informationen bekanntgeben.

Einen finalen Stand, ob das Zeltlager stattfindet oder nicht, hoffen wir spätesten zwei Wochen vor dem geplanten Termin zu veröffentlichen.

Update: 10.06.2020

Leider müssen wir das Zeltlager 2020 absagen. Weitere Informationen sind hier zu finden.